Direkt zum Inhalt

Debüt der neuen CTG-Damen fast geglückt

Am vergangenen Samstag hatte unsere Damenmannschaft ihr Debüt.

Gespielt wurde gegen den ASV Wuppertal. Dass die Damen überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen können, war bis kurz vor Saisonbeginn aufgrund der Spieleranzahl noch gar nicht klar.

Die Idee aus „alten“ Cronenbergerinnen eine neue Mannschaft auf die Beine zu stellen, ist am Ende aber doch  geglückt und wir konnten mit 10 alten CTGlerinnen, sowie zwei neuen Cronenbergerinnen eine Mannschaft melden und trainieren unter Björn Dermund (Spieler der 1. Herrenmannschaft).

Im Grunde ohne Vorbereitung ging man ins erste Saisonspiel und hatte aufgrund von Verletzungen und Krankheit keinen Auswechselspieler. Dennoch waren die Damen hochmotiviert und gingen voller Siegeswillen in das Spiel. Mit dem ersten Tor des Spiels für die Cronenbergerinnen setzten diese ein Zeichen und gaben die gesamte erste Halbzeit die Führung nicht her, sodass man mit einem 4:8 in die Halbzeitpause ging. Trainervertretung Julia Andersch motivierte die Mädels noch einmal, so dass in Hälfte zwei gut gestartet wurde und auch bis zur 50. Minute das Zepter nicht aus der Hand gegebenen wurde. Einige verheerende Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungen von zwei Feldspielerinnern der CTGlerinnern sorgten dafür, dass am Ende in Unterzahl gespielt werden musste und mit 14:11 das Spiel doch noch verloren wurde.

Den Damen hat das Spiel gezeigt, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt und das Team bereits gut miteinander spielt, so dass positiv auf das nächste Spiel am Freitag den 12.10.2018 um 20 Uhr auf Küllenhahn gegen den TV Beyeröhde geblickt wird.

Autor: Anna Hofer

Tags