Direkt zum Inhalt
Trainerteam

A-Jugend: Sieg gegen Ohligser TV

Am Wochenende standen die Zeichen nicht optimal, da es doch einige verletzungsbedingte Ausfälle in Reihen der Cronenberger gab. Tim Micus und Björn Dermund waren heute zum ersten Mal gemeinsam als neues Trainergespann an der Linie und wollten dem Favoriten ein Bein stellen. Ohligs hat bis zu diesem Spiel nur gegen den Liga Primus Unitas Haan verloren.
Das Spiel lief während der ersten Halbzeit so vor sich hin und keine der Teams konnte aus den Fehlern der anderen sich einen eindeutigen Vorteil erarbeiten. Viele leicht vergebene Bälle im Abschluss und auch Abspielfehler prägten das Spiel. Jedes Team führte mit maximal 2 Toren und so lag Ohligs zur Halbzeit mit 13-11 vorne. Nach der Halbzeit wurde das Spiel lebendiger. Die notwendige Aggressivität war plötzlich da und die CTG kam immer besser ins Spiel. So führte man zwischenzeitlich mit 5 Toren und hätte den Sack zumachen müssen. Aber viel zu frühe Abschlüsse, selbst in Unterzahl, zeugen doch von fehlender Cleverness der zwei Jahre jüngeren Cronenberger. Am Ende rettete man den Sieg jedoch über die Zeit und mit 29-27 behielt man die Punkte in eigener Halle. Das Team hätte sich fast um den eigenen Lohn gebracht.
Am nächsten Wochenende heißt es gegen Wülfrath diese überraschend eingefahrenen Punkte zu vergolden und mit einem Sieg den aktuell vierten Platz zu festigen. Wülfrath verlor überraschend knapp am Sonntagabend gegen Haan mit 32-31. Hier erwartet uns der nächste starke Gegner. Anwurf ist am 9.12.2018 um 14.45Uhr in Wülfrath. Wir freuen uns über rege Unterstützung aus Cronenberg.

Tags