Direkt zum Inhalt
Tchoukball erstes Turnier

CTG Tchoukballer holen ersten Pokal

Tchoukballmannschaft der CTG holt ersten Pokal

Am vergangenen Samstag fand der erste Düsseldorfer Tchoukball Cup statt. Auch die erst Ende letzten Jahres formierte Mannschaft der Cronenberger TG nahm dort teil. In zwei Gruppen wurde zuerst um die Teilnahme an den Halbfinals gespielt. Dafür musste man mindestens den zweiten Gruppenplatz erreichen. Gleich zum Auftakt ging es gegen den TBH II aus Düsseldorf. Die Cronenberger dominierten von Anfang an das Spiel und konnten den ersten Sieg einfahren. Im zweiten Duell ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe, dem LTG aus Lennep. Am Ende konnte die CTG das Spiel mit 64:50 nach drei furiosen Dritteln deutlich für sich entscheiden. Es war der erste Sieg gegen Lennep überhaupt. Mit einem knappen Sieg im dritten Spiel gegen Essen konnte nicht nur der Einzug ins Halbfinale sondern auch noch der Gruppensieg fix gemacht werden, durch welchen man dem schwersten Gegner Düsseldorf I erstmal entgehen konnte.
Im Halbfinale traf die junge Mannschaft der CTG auf die Heading Outlaws aus Leeds in England. Nach einer packenden Partie welche 53:44 gewonnen werden konnte, qualifizierte man sich für das Finale. Dort traf die CTG wie erwartet auf den Gastgeber und deutschen Vizemeister TBH Düsseldorf I. Obwohl das Team aus Cronenberg nach dem ersten Drittel nur knapp hinten gelegen hat, verlor man letztendlich deutlich mit 53:28.
Trotz der Finalniederlage waren alle sehr zufrieden, als Zweitplatzierter den ersten Pokal für das Tchoukballteam der CTG gewonnen zu haben.

Co-Trainer Jan Frederik Marschner merkte an, dass es nicht selbstverständlich ist, das man soweit gekommen sei, sondern es nur durch die tolle Leistung und die tolle Entwicklung in den letzten Monaten des Teams möglich geworden ist.

Tags