Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite…………macht zu viele Fehler!!!

TSV Aufderhöhe II - Cronenberger TG II 30-19 (15-11)

Mit leeren Händen kehrten die Spieler der Zweiten aus Solingen zurück. Und mit dem Gefühl, dass da viel mehr drin war, als mit 11 Toren zu verlieren.

Ohne Neumann und Querchfeld legten die Cronenberger einen Katstrophenstart hin. Nach 8 Minuten führten die Solinger mit 0-6. Immer wieder scheiterte man am starken Solinger Torwart, dabei war das was man spielte gar nicht so schlecht. Nach der ersten Auszeit fand man besser ins Spiel. Bis zur 18. Spielminute konnte die Zweite auf 6-8 verkürzen. Leider wurden auch in dieser Phase des Spieles, zahlreiche Chance nicht genutzt. Der Gegner musste nur auf den nächsten Fehler der Cronenberger warten. Bei 11-15 wurden die Seiten gewechselt.

Besserung wurde für den 2. Durchgang gelobt. Wenn man nur die herausgespielten Möglichkeiten besser nutzen würde, wäre noch was zu holen, so das einheitlich Stimmungsbild in der Kabine. Doch nur kurz keimte Hoffnung auf. Nach den 12-15 Anschluss verpasste man wieder mehrfach den Anschluss herzustellen. Selbst eine 4-minütige Überzahlphase konnte nicht genutzt werden, um das Spiel zu drehen. So konnte die Solinger kontinuierlich den Vorsprung ausbauen und am Ende mit 19-30 gewinnen.

Kämpferisch und moralisch stimmte gegen Aufderhöhe alles. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Allerdings war die Fehlerquote viel zu hoch. Mit 21 Fehlerwürfe und 18 Fehlpässe auf dem Weg nach vorne, kann man nur schwer ein Spiel in dieser Landesliga gewinnen. Nur jeder 3. Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Will man am kommenden Wochenende gegen Wermelskirchen erfolgreich sein, muss diese Statistik besser werden.

Fischer, Schneider
Hein, Rolf (1), Löhr (1), Miemczky, M. Wichmann (4), Stäbisch (4), Kuschnerus (1), Weyer (2), N. Wichmann (1/1), Wernick (2), Schorlemer (3/2)

Nächstes Spiel: 4.12.2021, 16:15 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. Wermelskirchener TV 1

Tags