Direkt zum Inhalt
Königsdorf

B1 SIEGT IN KÖNIGSDORF

TuS Königsdorf-CTG 19:23 (8:9)

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Gummersbach und Dormagen war für uns Wiedergutmachung angesagt. Wir starteten hochmotiviert und machten es Königsdorf extrem schwer . In der Abwehr standen wir gut und führten nach 7 Minuten mit 0:3 . Das erste Tor für die Heimmannschaft viel erst nach 9 Minuten und 30 Sekunden.
Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem wir nie in Rückstand gerieten. In der 13. Minute traf Anton zum 3:6 für uns . Königsdorf kam in der 17. Minuten auf 6:7 ran, doch wir gingen mit einer knappen 8:9 Führung in die Pause. Nach der Pause spielten wir weiterhin sehr konzentriert, und führten nach Toren von Jonas und Diego in der 37. Minute mit 10:14 .
Königsdorf versuchte viel aber wir hatten auf alles die richtige Antwort. Wir bauten unsere Führung weiter aus und LH traf in der 44. zum 13:20 .
Der Gegner stellte auf Manndeckung um, was uns aber nur kurz aus dem Konzept brachte . Selbst die Zeitstrafe gegen Josh in der 46. half dem Gegner nicht mehr . Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung gewinnen wir verdient mit 19:23 .
Der Jubel bei uns und unseren zahlreich mitgereisten Fans/Eltern war riesengroß!

Für uns im Einsatz :
Luca , Ben , David , Noah , Felix , Anton , Diego , Philip , Georgios , LH , Luka , Josh , Jonas , Julien

Unser nächstes Spiel ist am 22.01.2022 um 18 Uhr in Küllenhahn A gegen den HC Düsseldorf.

Tags