Direkt zum Inhalt

B2 holt wichtige Punkte vor den letzten drei Spitzenspielen

Bevor es am Dienstag zum Tabellenführer nach Mettmann geht und am Samstag das Rückspiel zu Hause gegen den Dritten Langenfeld, sowie das Nachholheimspiel am 1.4. gegen den Tabellenzweiten SSG/ HSV Wuppertal anstehen, musste man am vergangenen Wochenende gegen den außer Konkurrenz spielenden Haaner TV ran. In der Halle des Haaner Gymnasiums in der Adlerstraße wurde es ein hartes Stück Arbeit. Hatte man im Hinspiel noch mit acht Toren gewonnen, so war es diesmal eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Gastgeber legten immer wieder vor, aber die Jungs aus Cronenberg ließen sich nicht abschütteln. Es war ein munteres Hin- und Her, bei dem Haan zur Halbzeit mit 14:12 führte. Ohne Ben und Mats sowie Felix im Tor waren die Möglichkeiten etwas begrenzter, die Jungs effektiv einzusetzen. Till rackerte in der Mitte und versuchte das Eins-gegen-eins, aber auch die Mitspieler immer wieder verdeckt anzuspielen. Die Außen blieben zumindest in der erste Hälfte etwas blasser. Allein Luke erwischte einen guten Tag und netzte bei seinem Einsatz gleich zweimal hintereinander ein. Jonas schoß ein ums Andere Mal aus dem Rückraum, und auch die Kreisläufer Mili und Noah waren immer wieder erfolgreich von sechs Metern. Die Erfolgsquote im Abschluss hätte ein bisschen besser sein können, um beruhigt in die Halbzeitpause gehen zu können. Diesmal gab es nicht die Standpauke, sondern ein Abfragen, was denn nun besser gemacht werden müsse. Die Jungs reflektierten durchaus die Fehler und gelobten Besserung nach dem Wiederanpfiff. Die kam auch. Sowohl die Abwehr stand jetzt deutlich besser, als auch im Angriff warteten die Gästejungs mit tollen Spielzügen und guten Einzelaktionen auf, so dass es bald 25:20 aus Cronenberger Sicht stand. Leider konnte man dieses Ergebnis nicht konservieren und die Gartenstädter glichen bei 27:27 wieder aus. Eine zweite Auszeit von Coach Volker sowie der unbändige Wille der Jungs, dieses Spiel nicht zu verlieren, führten dazu, dass die B2 der CTG am Ende 30:28 gewinnen konnte. Kuriosum am Rande: da der Server von nuScore schon seit der Nacht brachlag, musste ein Papierspielberichtsbogen ausgefüllt werden. Daher gibt es auch keine genauere Betrachtung der Spielstände.

Es spielten: Laurin, Paul, Fynn, Jonas, Till, Mili, Noah, Luke, Mika, Ceddy

Tags