Direkt zum Inhalt

CTG 2 vs. Mettmann Sport 2

2. Herren: ….zeigt sich gut erholt!!!
Cronenberger TG II - Mettmann-Sport II 24-23 (12-12)

Wiedergutmachung gelungen!!! Nach der heftigen Auftaktniederlage gegen den Ligafavoriten aus Wülfrath zeigte sich die Zweite stark verbessert im Spiel gegen Mettmann-Sport 2. Es wurde das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe.
Gut starteten die Cronenberger ins Spiel, nach dem 0-1 Rückstand, ging man 3-1 in Führung. Die 4:2-Deckung erfüllte ihren Sinn und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Aber auch die Mettmanner kamen dann besser ins Spiel. Ab dem 4-4 entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Match. Zwar konnten die Mettmanner mit beim 6-8 und 9-11 zweimal auf 2 Tore wegziehen, aber die Cronenberger konnten immer wieder ausgleichen. Leider waren nach 17 Minuten Thomas Weyer und Thiemo Stäbisch mit 2 mal 2 Minuten vorbelastet, was wechseltaktisch erheblichen Einfluss aufs Spiel der Zweiten hatte. Bei 12-12 wurden sie Seiten gewechselt.
Einen perfekten Start hatten die Cronenberger in Durchgang zwei. 9 Minuten ohne Gegentor, bedeuten eine 16-12 Führung. Leider wurden in dieser Phase zahlreiche Möglichkeiten vergeben, die Führung weiter auszubauen. Die Deckung um Abwehrchef Mario van der Sanden agierte Souverän und Max Fischer im Tor hatte einen guten Tag erwischt. Diese 4-Tore-Führung konnte bis zur 52. Minute (22-18) gehalten werden. Erst eine doppelte Unterzahl der Cronenberger brachte Mettmann zurück ins Spiel. 5 Minuten später stand 22-22, Mettmann hatte sich zurückgekämpft und das Spiel drohte zu kippen. In der nötigen Auszeit wurden die Weichen für den Sieg gestellt. Nur noch einmal kamen die Mettmanner zum Abschluss, die Zweite konnte noch zweimal einnetzen und so gewann man bei der Heimpremiere der neuen Landesligasaison verdient mit 24-23.
Starke Leistung, besonders zu Beginn der 2. Hälfte und im Schlussspurt. Da wächst langsam was zusammen, was anscheinend zusammen gehört. Die Abstimmung vorne wie hinten wird immer besser, das lässt für die kommenden Aufgaben hoffen. Nächstes Spiel der Zweiten ist am Samstagabend um 19 Uhr in Velbert. Zudem startet die Dritte am kommenden Sonntag gegen den VSTV 3 in die Kreisligasaison. Anwurf da ist um 12:45 Uhr in der Sph. Küllenhahn.

Kohrsmeier (0 Min-30 Min), Fischer (31Min-60 Min)
Siebel, Stäbisch (4), Turbon (2), Gasda, Spiess, van der Sanden (5), Ströter (3/2), Wichmann (1), Aldermann, Löhr (2), Pusch (3), Weyer (4)

Autor: Christian Lüdorf

Tags