Direkt zum Inhalt

2. Herren: ….zu viele Fehler verhindern Zählbares

Cronenberger TG II - HSG Bergische Panther III 24-27 (13-17)

„Da war viel mehr drin“, war das flächendeckende Resümee nach dem Spiel. Man hat es dem Gegner zu leichtgemacht, die Punkte mitzunehmen. Eigentlich wollte man nach der enttäuschenden Leistung gegen die HG Remscheid mit einer geringeren Fehlerquote durch die Spiele bis zur Weihnachtspause kommen, um so wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die Panther in Durchgang 1 mit 3-6 und 6-10 bis zur 20. Minute absetzen. Dabei war die Zweite sicher nicht viel schlechter als die Panther, man machte nur viel mehr Fehler. Allein der guten Moral war es zu verdanken, dass die Zweite nach dem 10-16 zur Pause auf 13-17 verkürzen konnte. Allein im ersten Durchgang wurden 6 Angriffe über die 1. und 2. Welle vergeben, meist ohne aufs Tor geworfen zu haben.

Die 2. Halbzeit gibt Grund zur Hoffnung. Die Fehlerquote war geringer, die neuformierte 6:0-Deckung stand zunächst sicher. Aus dem zwischenzeitlichen 16-21 machten die Cronenberger ein 19-21 und waren somit wieder dran. Doch der Gegner nutze die einzige Zeitstrafe gegen die Zweite effektiv aus und zog wieder auf 20-26 davon. Am Ende reichte wiedermal die Zeit nicht aus, um das Spiel noch zu drehen. Bis auf 23-26 kamen die Cronenberger nochmal ran, am siegten die Panther verdient mit 24-27.

Insgesamt hat man neun Bälle der Kategorie „1. und 2. Welle“ auf dem Weg nach vorne verloren. Das ist zu viel, um in meinem engen Spiel konkurrenzfähig zu sein. Die 2. Hälfte hat man 11-10 gewonnen und das obwohl man die Panther zweimal auf 5 bzw. 6 Tore wegziehen lies. Mit einer konzentrierten und weniger fehlerbehafteten Leistung ist in den nächsten beiden Spielen gegen die HSG Rade/Herbeck und den Ohligser TV einiges mehr drin.

Fischer (0 Min-44. Min), M. Stäbisch (45. Min – 60 Min.)
Siebel (1), van der Sanden (3/2), Wichmann (3), Löhr, Pusch, Weyer (4), Kuschnerus, Kretzschmar (1), T. Stäbisch, Rolf (8), Turbon (4)

Tags