Direkt zum Inhalt

Damen zeigen sich kämpferisch

Mit einem 21:21 (11:10) belohnten sich die CTG-Damen mit einer kämpferischen Leistung gegen den Tabellenzweiten Niederbergischer HC 2F.

Das Spiel begann damit, dass ein Schiedsrichter angesetzt war, der schon lange nicht mehr zu Verfügung steht. Glücklicherweise hat sich dann aber Manfred Lange, der bereits das vorherige Herrenspiel geleitet hatte, bereit erklärt, auch das Damen-Spiel zu übernehmen. Nochmal ein dickes DANKE.

Beide Mannschaften legten in der ersten Halbzeit erst einmal relativ relaxt los und keiner der beiden Mannschaften konnten sich absetzen. Die CTG-Abwehr zeigte sich stark und erkämpfte sich einige Bälle, die aber nicht zum Tor umgemünzt werden konnten. Zu viele riskante lange Pässe brachten dann auch die Gastgeberinnen am Ende von Halbzeit eins mit einem Tor in Führung. So gingen die Mannschaften dann in die Pause.

Der Beginn von Halbzeit zwei brachte dann etwas Unruhe, denn die Gastgeberinnen hatten bei  Spielbeginn nicht mehr daran gedacht, dass noch eine Zeitstrafe aus Halbzeit eins, abzusitzen war und schon standen die NHC-Damen nur noch zu viert auf dem Feld. Leider konnten die CTG-Damen dies aber nicht wirklich nutzen, um sich in Front zu bringen und konnten nur zwei Tore aus diesem Vorteil erzielen. Nachdem die NHC-Damen dann vollzählig waren, setzten sie sich dann mit sechs Toren in Folge leicht ab. Diesen Vorsprung konnten sie dann auch bis zur 48zistgen Minute halten, ehe die CTG-Damen dann ihrerseits das Tempo anzogen und nun in der Chancenverwertung sicherer wurden. Beim Stand von 21:18 in der 51zigsten gelang es den CTG-Damen dann durch ein konzentriertes Spiel mit sicheren Anspielen bis zum Abpfiff noch den Ausgleich von 21:21 zu holen. Am Ende wäre noch ein Sieg drin gewesen, da den CTGlerinnen Sekunden vor Abpfiff am Neunmeterkreis ein Freiwurf zugesprochen wurde, der aber knapp verworfen wurde. Allen ein dickes Lob für den Kampfgeist und für Matthias Ley, der den Ersatz-Coach für Björn Dermund machte, der selber auf die Platte musste. Für beide Teams ein gerechtes Unentschieden.

Von hier aus allen schöne Feiertage und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 und vielleicht ein Wiedersehen am 27.01.2019 am Küllenhahn um 12:30 gegen die zweiten Damen des LTV zu einem spannenden Spiel.

Tags