Direkt zum Inhalt

Lange Durststrecke der A-Jugend

Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr traf man auf den Tabellensechsten aus Monheim. Die lange Spielpause jedoch war den Jungs nicht allzu gut bekommen. Viele Abspielfehler, keine konsequente Deckung in der Abwehr und eine schlechte Chancenverwertung ließen die Gäste lange Zeit an einen Sieg glauben. Zur Halbzeit führte man mit einem Tor, wobei dies erst die zweite Führung im Spiel war. Man bekam den Gegner nicht in den Griff und vor allem der Gästespieler mit der Sieben war immer für ein Torerfolg gut. Nach der Halbzeit hoffte man endlich mal auf einen Ruck um das Spiel für sich positiv zu gestalten. Aber Fehlanzeige. Die Gegner warfen fleißig die Tore und lagen Mitte der Halbzeit mit vier vor. Zuschauer und Trainer waren stumm vor Glück. Und plötzlich machte es klick: Aus den eigenen Reihen kam ein Weckruf ans Team und plötzlich wurden Zuschauer, Trainer und Spieler aktiv. Mit einem siebten Feldspieler startete man die Aufholjagd und plötzlich merkten alle, dass man doch lieber gewinnen möchte. Schnelle Spielzüge führten zum erfolgreichen Abschluss und die Abwehr packte endlich zu. So kannte man in eine Phase des Spiels mit 8:2 für sich gestalten, was schlussendlich der Grundstein zum Erfolg war. Am Ende hieß es in einem fairen Spiel 35-33 für die CTG. Der Platz vier wurde gefestigt. Am Samstag geht es nach Gerresheim, wo ein Sieg Pflicht ist. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns.

Tags