Direkt zum Inhalt
Tchoukball erstes Turnier

CTG-Tchoukball startet erfolgreich in der NRW LIga.

Die neue gemischte CTG-Tchoukballmannschaft hat am 09.02.2019 an ihrem ersten Turnier in der NRW Liga in Düsseldorf teilgenommen und war auf Anhieb erfolgreich.
Bei den NRW-Liga Spieltagen, die unregelmäßig circa einmal im Monat stattfinden, tritt die CTG abwechselnd gegen zwei oder drei Tchoukball-Mannschaften aus NRW an.
Beim vergangenen Spieltag musste sich das Team den Mannschaften TBH Düsseldorf 1 und 2, sowie den amtierenden Deutschen Meister TuS Oecklinghausen stellen.
Zwar gab es Niederlagen gegen den TuS Oecklinghausen und die erste Mannschaft aus Düsseldorf, aber gegen den TBH Düsseldorf II konnte ein knapper, aber verdienter Sieg eingefahren werden. (58:54) Die CTG konnte sich so den Platz fünf in der Tabelle erkämpfen.
Spielertrainerin Lara Diederich zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Dafür, dass es das erste Turnier für uns war und wir erst seit November zusammen trainieren, hat das Zusammenspiel wirklich sehr gut funktioniert. Bis zum nächsten Turnier haben wir nun noch einen Monat Zeit uns zu verbessern.“
Der kommende NRW-Liga Spieltag findet am 16. März von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Remscheid - Lennep statt.
Wir hoffen dann auf Unterstützung durch CTG-Fans und Mitglieder in der Nachbarstadt. In welcher Halle gespielt wird, steht noch nicht fest. Wir werden aber frühzeitig informieren.
Die CTG spielte mit: Jan-Frederick Marschner, Isabel Lüdorf, Leon Keusch, Chiara Krombach, Julian Ebbinghaus, Manuel Langejürgen, Richard Reusmann, Lauris Madesta, Malte Sternkopf, Fernando Diaz Valenzuela, Lara Diederich
Bild

Tags