Direkt zum Inhalt
Team

2. Herren: ….kämpft vergebens!!!

HC Wermelskirchen - Cronenberger TG II 27-21 (13-8)

Mit leeren Händen kam die Zweite aus Wermelskirchen zurück. Obwohl vielmehr möglich gewesen wäre. Zunächst hatte man kein Glück und dann kam noch Pech dazu.

Dabei startete man gut ins Spiel. Zwar lag man zunächst stets mit 1 bis 2 Toren zurück, doch nach 10 Minuten war die Zweite gut im Spiel. Aus einem 5-7 Rückstand, machte die Cronenberger ein 7-7. Doch dann drehte sich das Spiel. In den folgenden 16 Minuten gelang der Zweiten nur noch ein Tor. Zwei Tempogegenstöße wurden nicht im Tor untergebracht, im Gegenzug gingen in Folge 3 abgefälschte Bälle in unser Tor. Ein vergebener 7-Meter und 3 Pfostentreffer, rundeten den Spielverlauf bis zum Seitenwechsel ab. Das sind zu viele negative Ereignisse, um in Wermelskirchen bestehen zu können. Bei 8-13 wurden die Seiten gewechselt.

Noch war nichts entschieden, kämpferisch und moralisch stimmte alles bei der Zweiten. Doch zunächst bekam man den erfahren Gegner nicht zu Packen. Bis zum 14-21 stieg der Rückstand gar noch auf 7 Tore an. Nach der fälligen Auszeit in der 44. Minute, wurde der Haupttorschütze der Gastgeber in Manndeckung genommen. Das zahlte sich aus. Schnell verkürzte die Zweite auf 17-21. In dieser Phase vernagelte der starke Axel Schmid sein Tor. Ein Fünkchen Hoffnung keimte auf. Doch nutze man die Gelegenheit zum weiteren verkürzen nicht. In den folgenden 5 Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor. Wermelskirchen gelang in der 51. Minute das 22-17, diesen Vorsprung verwalteten diese bis zum Schlusspfiff.

Alles noch drin, es gibt noch 10 Punkte zu verteilen. Auch das nächste Spiel gegen Hückeswagen beginnt bei 0-0 und personell sollte die Zweite dann auch wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Schmidt;
Siebel (1), Stäbisch T. (8), Schaller (2/1), Querchfeld, Rolf (4), Löhr (2), Pusch, Weyer (3), Kuschnerus, Turbon (1)

Tags