Direkt zum Inhalt
CTG-A-Jugend

Durchwachsene Handballwoche mit einem guten Ende

Die vergangene Handballwoche war für die CTG A-Jugendlichen ganz im Zeichen der Qualifikationsspiele. Es begann mit dem Qualifikationsturnier zur Nordrheinliga. Mit dem ATV Biesel, Solingen-Gräfrath und den Bergischen Panthern waren schon einige Kaliber ins Schulzentrum Süd gekommen. Leider verloren wir alle drei Spiele, da teilweise doch sehr gute Einzelspieler in den Reihen der Gegner waren. Dies bedeutet für uns natürlich der letzte Platz. Um die anderen drei Plätze blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Die Oberhand behielten dann die Bergischen Panther die somit in die Nordrheinliga direkt aufsteigen. Zweiter wurde der ATV Biesel, die mit dem Torwart sicherlich den stärksten Spieler des gesamten Turnieres hatten. Er brachte am Ende Solingen-Gräfrath zur Verzweiflung. Der letzte Sieg des ATV Biesel bescherte ihnen den zweiten Platz und sie durften nochmal an einem weiteren Qualifikationsturnier teilnehmen. Gräfrath hingegen schied aus. Für uns war dies sicherlich eine gute Erfahrung und wir haben uns gut verkauft.
Am darauf folgenden Mittwoch wollte man nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Wülfrath in eigener Halle gegen den Vohwinkler STV nachlegen. Aber das ging sichtlich nach hinten los. Viel zu viele Abspielfehler führten immer wieder zu Ballverlusten und eine große Schwäche im Abschluss. Vohwinkel war nicht viel besser, aber über weite Strecken reichte die mäßige Leistung für uns aus. Kurz vor Schluss lagen wir noch mit vier Toren hinten bis man sich endlich mal aufraffte und kämpfte. Über den Kampf kam man ins Spiel und fast mit der Schlusssirene erfolgte der Ausgleich. Hier sind wir wirklich mit zwei blauen Augen davongekommen. Da Vohwinkel seine erste Partie verloren hatte, haben wir es weiterhin in der eigenen Hand diese Qualigruppe zu gewinnen. Am Sonntag ging es dann nach Velbert. Der erste Eindruck der Gegner war gewaltig. Fast alle Spieler größer gewachsen und stabiler. Nach der Vorstellung von Mittwoch ahnte man auf der Tribüne Böses. Aber die Überraschungstüte CTG ging auf und von Beginn an war das Team hellwach. Klare Anweisungen von außen führten dazu, dass man schnell in Führung ging und diese fast über das ganze Spiel beibehielt. Das Spiel war geprägt von viel Kampf was sich auch in einigen Zwei-Minuten-Strafen sowie drei roten Karten (2xVelbert, 1xCTG) ausdrückte. Zwischenzeitlich lag die CTG acht Tore vor und man musste es eigentlich nur noch runter spielen, jedoch kam eine Schwächerperiode um die 55. Minute herum, die den Gastgeber wieder Morgenluft wittern ließen. Am Ende schafften wir es aber doch und gewannen mit sechsToren Unterschied. Eine großartige kämpferische und spielerische Leistung des gesamten Teams.
Am nächsten Wochenende geht es nun gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal. Hier geht es um Platz eins in der Gruppe. Für uns muss ein Sieg her, da wir gegen Vohwinkel völlig unnötig den Punkt haben liegen lassen. Aber mit der Leistung von Sonntag ist alles möglich.

Tags