Direkt zum Inhalt
Ratingen-CTG

Überzeugende Mannschaftsleistung der A-Jugend

Am dritten Spieltag ging es zum TV Ratingen. Nachdem am letzten Spieltag auf Grund konditioneller Einbußen der Sieg gegen Gräfrath nicht gelingen wollte, obwohl man zwischenzeitlich in Führung lag, so musste diesmal eine andere Taktik greifen um über die 60 Minuten zu kommen. Und unsere Spieler legten los wie die Feuerwehr. Mit konsequenten Abschlüssen und guter Abwehrleistung schaffte es die Cronenberger bis zur 13. Minuten auf 10-2 davonzuziehen. Erstaunte Blicke sowohl auf Seiten der wieder einmal vielen Fans aus Wuppertal, aber auch auf Seiten der Gastgeber. Mit so einem Auftritt unserer Jungs hat niemand so wirklich gerechnet. Alle träumten von einer frühen Entscheidung und einen entspannten Nachmittag. Mit Entspannung sahen auch unser Jungs die restliche Halbzeit und Ratingen kam ins Spiel. In den nächsten 10 Minuten kamen die Gastgeber auf 12-13 heran. Nichts gelang mehr, die einfachsten Pässe wurden vertändelt und man ließ sie frei werfen. Höhepunkt war dann in der 27. Minute die glatte rote Karte gegen uns. Da wurde das Bein stehen gelassen und man konnte die rote Karte durchaus vertreten. Dies war nun der Zeitpunkt wo erstmalig der Ausgleich fiel. Die Kabinenansprache nach den letzten 17 Minuten war wohl die passende. Hellwach kamen die Blau-Weißen wieder aus der Kabine und es klappte wieder. Die Bälle wurden wieder ins Tor untergebracht und mit unserem Torwart baute sich eine Mauer für die Ratinger auf. Die Gastgeber hatten ihrer Nummer vier einen sehr starken Rückraumschützen, der es immer wieder schaffte aus dem Rückraum zu treffen. Das war aber auch alles. Bei uns teilten sich die Schützen auf und man war nicht berechenbar. Nachdem zwei weitere Spieler von uns angeschlagen auf der Bank saßen oder spielen mussten und zeitgleich die Ratinger mit zwei Mann unsere Spieler in Manndeckung nahmen, taten sich immer wieder neue Lücken auf, die konsequent genutzt wurden. So lagen wir Mitte der zweiten Halbzeit mit 10 Toren vorne und es sollte nichts mehr anbrennen. Aber beim Handball ist vieles möglich (siehe erste Halbzeit). Aber die mannschaftliche Geschlossenheit war überragend und jeder kämpfte für den anderen. So hieß es am Ende verdient 26-41 für die Cronenberger Jungs. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich aussieht, so ist Ratingen nicht schlecht. Aber unsere Jungs waren einfach heute deutlich besser. Glückwunsch noch mal von hier aus an diese tolle Leistung.
Nun geht es erstmal in eine einwöchige Pause und wir wünschen allen Spielern eine baldige Genesung und Erholung, bevor es am 3.11.2019 um 15.00Uhr gegen die SG Langenfeld weiter geht.

Tags