Direkt zum Inhalt
CTG - Kroischenbroich

A-Jugend: Schwächephase in Halbzeit 2 besiegelte Niederlage

Am heutigen Spieltag kam der Tabellendritte TV Kroischenbroich zum Küllenhahn um im Spitzenspiel gegen unsere A-Jugend anzutreten. Von Beginn an waren beide Teams hoch motiviert und es entwickelte sich ein sehr gutes Oberliga-Handball-Spiel in der ersten Halbzeit. Mit unserem Torwart hatten wir in der Anfangsphase sicherlich eine unsere Stützen um das Team im Spiel zu halten. Aber auch im Angriff erzielten wir immer wieder schön heraus gespielte Treffer. Bis zur 20. Minuten ein Spiel auf Augenhöhe und mit absoluter Spannung, welches sich auch auf die Trainerbänke und Zuschauerränge auswirkte. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte sicherlich unsere stärkste Zeit. Wir zogen bis kurz vor der Halbzeit auf 19-14 davon. Eine klare Führung zur Halbzeit schien greifbar nahe, jedoch fingen wir uns aus unerklärlichen Gründen noch zwei Treffer in den letzten 26 Sekunden. Hier fehlt dem Jungjahrgang noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit um dies herunter zu spielen. Aber die drei Tore sollten trotzdem ein gutes Polster zum Start in Halbzeit zwei sein.
Die Gäste schienen nach der Halbzeitpause ihre Schwächeperiode überwunden zu haben und kamen mit einem deutlich erkennbaren Kampfeswillen aus der Kabine und glichen in der 37. Minute zum 22-22 aus. In den nächsten zwölf Minuten kam die schlechteste Zeit unserer A-Jugend und trotz der genommenen Auszeit konnte kein entscheidender Impuls von den Trainern gegeben werden, sodass diese Minuten mit 2-10 verloren gingen. Die darauffolgende Auszeit mit taktischer Anpassung führte wieder zu einem verbesserten Spiel und wir kamen wieder rein. Es folgte wieder sehr gut fünf Minuten und die CTG kam von 8 auf 3 Tore heran. In den letzten sieben Minuten schien wieder alles möglich, aber dazu muss man Tore erzielen. Und dies blieb in den letzten Minuten komplett aus. So hieß es am Ende 29-37 für die TV Kroischenbroich. Sie konnten sich zurecht freuen, denn wir haben es ihnen nicht leicht gemacht. Und wie die TV Kroischenbroich selbst auf Ihrer Homepage geschrieben hat, war dies ein Spitzenspiel. Spitzenspiele entscheiden sich meistens im Kopf und da war das komplette Gästeteam heute ein Ticken wacher. Spielerisch müssen wir uns vor keinem Team in der Liga verstecken. Und somit geht es weiter. Nächste Woche geht es zu Tura Altendorf nach Essen. Hier wird wieder voller Einsatz von allen Seiten gefordert sein.

Tags