Direkt zum Inhalt
CTG-Ratingen

A-Jugend kann doch noch gewinnen

Nach dem der Rückrundenstart auf Grund von Krankheiten und Verletzungen etwas nach hinten los gegangen war, konnte am gestrigen Nachmittag gegen TV Ratingen II wieder ein Erfolg gefeiert werden. Mit 30-24 gelang fast ein Start – Ziel Sieg in der heimischen Halle. Nur in den ersten drei Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen, ehe sich das Team um Tim Micus und Marc Egger absetzte. So hielt fast über die gesamte Spielzeit ein konstanter Vier-Tore-Vorsprung. Durchaus hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können, jedoch schien die Latte oder der Pfosten heute etwas dagegen zu haben. Unzählige Male hörte man das Geräusch des auf dem Holz knallenden Balls. Mit ein wenig mehr Glück (auch bei den Siebenmetern, drei wurden verworfen) hätte der Sieg deutlicher ausfallen können. Aber die zwei Punkte sind nun auf unserer Habenseite und mit einem ausgeglichenen Punktekonto geht es nun am kommenden Wochenende zur SG Langenfeld. Sie lauern direkt hinter uns auf Platz 6 mit 10-12 Punkten und mit zwei Spielen weniger. Hier heißt es nun wieder konzentriert arbeiten und die Punkte nach Wuppertal holen.

Tags