Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………personell leider nicht konkurrenzfähig!!

Cronenberger TG II - Ohligser TV I 24-33 (11-15)

Mit nur 8 einsatzfähigen Feldspielern musste die Zweite das letzte Ligaspiel des Jahres bestreiten. Ohne den gesamten Innenblock und damit auch ohne Alternativen im Rückraum und am Kreis, konnte man nur in den Anfangsphasen der Halbzeiten glänzen.

Der Start der Zweiten war allerdings Furios. Nach 4 Minuten führten die Cronenberger mit 4-0 und nach 10 Minuten mit 8-2. Die notbesetzte Deckung stand und vorne war nahezu jeder Wurf ein Treffer. Und dann war der Zauber auch schon beendet. Der Gegner machte schnell den einzigen Rückraumshooter aus und decke nun gegen diesen offensiver, zudem fand der Gegner immer wieder Lücken in der behelfsmäßig zusammengestellten Cronenberger Deckung. So drehte Ohligs das Spiel, wobei der Zweiten nur noch 3 Treffer bis zur Pause gelangen. Bei 11-15 wechselte man die Seiten.

Nach dem Pausentee mobilisierte die Zweite noch mal alle Kräfte, um den Anschluss herzustellen. Und das gelang. Mit den letzten Kräften kam man in der 43. Spielminute zum 18-19 Anschlusstreffer. Allerdings wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen. Stattdessen schwanden die Kräfte komplett, so dass der Ohligser TV am Ende deutlich mit 24-33 gewann.

Mit einer solchen Personaldecke ist man leider nicht konkurrenzfähig. Die Spieler die da waren, haben alles gegeben und sich nie hängen lassen. Der Start ins Spiel war fantastisch. Und wenn man dann adäquat hätte wechseln können, wäre ganz sicher was drin gewesen. So trauert man ein weiteres Mal, möglichen Punkten hinterher. Die Zweite funktioniert nur im Kollektiv und sollte es im kommenden Jahr trotz Omikron weitergehen, müssen alle sooft wie möglich immer da sein, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die Zweite wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und zuversichtlich.

Fischer, Schneider;
Wernick (1), Stäbisch (8), M. Wichmann (1), Hein (1), Löhr (3), Schorlemer (6/4), Lohmann (2), Rolf (2)

Am 16.01.2022 trifft die Zweite um 17 Uhr in Solingen in der Klingenhalle auf den BHC 3.

Tags