Direkt zum Inhalt
3

Dritte Herren setzen sich souverän gegen Wülfrath II durch

Im Nachholspiel gegen Wülfrath konnten die dritten Herren einen sicheren Sieg einfahren. Ausnahmsweise waren wir mal die schnelle Truppe auf dem Feld und haben dem Gegner ordentlich eingeheizt.

Mit einem hervorragend positionierten Mittelblock aus Kurz, van der Sanden und Turbon ging es in die Partie. Die Anfangsphase gehörte uns und wir konnten uns von vornherein durchsetzen. Jedes Tor der Gäste beantworteten wir gleich mit zwei Gegentoren, sodass wir bis zur 19. Minute 10:5 vorne lagen.

Kurz hat hinten und vorne richtig geackert und sich immer wieder in die gegnerische Abwehr geschmissen. Das Zusammenspiel von Gasda und van der Sanden konnte sich sehen lassen und Turbon heizte auf halblinks ein. Alles in allem waren wir deutlich stärker als Wülfrath und hatten das Spiel die komplette Zeit im Griff.
Lediglich das Dreigestirn Hartung, Primke, Welberg auf linksaußen hatte ein paar Problemchen, aber alle haben genetzt, von daher: "Tor entschuldigt".

Die Partie plätscherte vor sich hin und spätesten bei der 10 Tore Führung (Minute 41. Stand 22:12) war der Drops gelutscht. Am Ende setzten wir uns mit 36:19 durch und konnten unser Torverhältnis aufpolieren.

Matera (TW), Siebel (3), Welberg (1), Turbon (5), Gasda (7), van der Sanden (7), Ströter (5), Kurz (5), Reddmann (1), Primke (1), Hartung (1)

Tags