Direkt zum Inhalt
3

Dritte Herren verlieren auch Rückspiel gegen MTV 1

Nachdem das Hinspiel die höchste Niederlage für die dritte Mannschaft in dieser Saison bedeutete, konnten wir uns nicht revanchieren und mussten uns auch im Rückspiel geschlagen geben.

Es sollte der Auftakt in die Schlussphase der laufenden Saison werden. Auf MTV 1 folgt am Wochenende der aktuelle Tabellenführer NHC, sodass wir beide Schwergewichte in einer Woche schlagen könnten.

Die Anfangsphase der Begegnung war deutlich besser als im Hinspiel. Die Gastgeber legten zwar vor, aber wir konnten immer dran bleiben und das Spiel offen gestalten. In Minute 23 stand es unentschieden 13:13, was auch dem Spielverlauf gerecht wurde. Vorne hielt uns Gasda gut im Spiel, sodass wir uns bis zur Halbzeit (Stand 16:17) gut schlugen. Das Spiel war schnell, aber wir waren vorbereitet und wollten die Punkte holen.

Nach der Halbzeit kam es zu einem ständigen Schlagabtausch, immer wieder glichen wir aus, gingen allerdings nie in Führung oder setzten uns sogar ab. Immer wieder fehlte das Quäntchen Glück. Bis zum 24:25 in Minute 50. sah es so aus, als würde das Spiel eine echt knappe Kiste. Die Jungs vom MTV drehten die Schlussphase allerdings zu ihren Gunsten und zogen innerhalb von 5. Minuten zum 25:29 davon. Das wars dann, Spiel verloren. Trotz langem Atem und viel Mühe mussten wir das Spiel abhaken und gingen mit 29:31 aus der Partie. Eine bittere Niederlage.

Matera (TW), Siebel (3), Welberg, Turbon (6), Gasda (7), Lüdorf (1), van der Sanden (5), Ströter (3), Kurz (3), Reddmann (1), Primke, Hartung

Tags