Direkt zum Inhalt

B1 gewinnt 1. Herbstturnier der SG Unterrath

Bei einem stark besetzten Turnier mit vier Kreis- und zwei Oberligisten hat die B1 der CTG den Turniersieg geholt. Die Gegner hießen ETUS Wedau aus Duisburg, Kettwiger SV aus Essen, Gastgeber SG Unterrath sowie die beiden Oberligisten Bonner JSG und TD Lank, die beiden jeweils zehntplatzierten aus den beiden Oberligagruppen.

Im ersten Spiel ging es gegen Wedau ran. Das Spiel war zunächst auf Augenhöhe, doch dann konnten die Cronenberger Jungs sich auf 14:9 Endstand absetzen. In Spiel zwei wartete Kettwig, gegen die die CTG in der Quali mit 20:7 gewonnen hatte. Hier jedoch war das Ergebnis mit 18:12 bei weitem nicht so deutlich.

Im dritten Spiel wurde es sehr knapp. Ständig ging es gegen die Bonner JSG hin und her, jedoch hatten die Dörper Kids den längeren Atem und legten am Ende immer wieder vor, ließen sich nicht einschüchtern und gewannen auch dieses Spiel 16:12.

Im vorentscheidenden Spiel gegen Treudeutsch Lank, die in ihrem ersten Spiel gegen Bonn unentschieden gespielt hatten, sollte ein Sieg her, um den Turniersieg vorzeitig klarmachen zu können. Die Düsseldorfer Spieler schienen etwas motivierter zu Werke zu gehen, aber die Teamarbeit im Cronenberger Kader ließ keine Wünsche offen, und so konnten auch diesmal die Cronenberger Jungs zwei Punkte einfahren, wenn mit 12:11 auch denkbar knapp.

Uneinholbar auf Platz eins spielte man am Ende noch gegen den Gastgeber. Man könnte sagen, ein fairer Teilnehmer lässt den Gastgeber glänzen, aber das wäre unfair. Die SG Unterrath wollte das letzte Spiel unbedingt gewinnen, bei der CTG war etwas die Luft raus nach vier Spielen á 20 Minuten und mehreren längeren Pausen. So siegten die Düsseldorfer verdient mit 13:11.

Die B1 der CTG durfte einen kleinen, aber feinen Pokal mit nach Hause nehmen. Die SG Unterrath dankte für ein tolles Turnier mit einer hohen Leistungsdichte und wünscht sich eine Neuauflage, wenn nicht eine beginnende Tradition.

Es spielten: Felix, Paul, Ben, Till, Fynn, Ceddy, Jonas, Mex, Luke, Mika, Laurin, Noah, Milli, Mats

Tags