Direkt zum Inhalt
CTG B1

B1 Tabellenerster der Hinrunde

Das war wenig überraschend: die B1, die ja die Quali für die Oberliga denkbar knapp verpasst hatte, ist verlustpunktfreier Tabellenführer in der Gruppe 2 der Kreisliga Wuppertal-Niederberg. Aber nicht nur die 12:0 Punkte sind beeindruckend, sondern auch das Torverhältnis von +125. Der Zweitplatzierte LTV, der nur gegen uns Cronenberger verloren hat, steht mit +21 Toren da.

So sollte auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Niederbergischen HC mit 36:17 ein Statement sein, wofür das Cronenberger Team steht, nämlich für eine gute Deckungsarbeit, bei der sich die Spieler gegenseitig unterstützen, und einen großen Torhunger. Dies zeigt sich auch darin, dass immer wieder nahezu alle Feldspieler in der Torschützenliste geführt werden dürfen. Auch gegen den NHC trafen alle außer Julien, der diesmal die krankheitsbedingt fehlenden Felix und Laurin im Tor ersetzte und seine Sache ausgesprochen gut erledigte (17 Gegentreffer sprechen für sich). Allerdings ließ die Abwehr auch nicht so viel zu, was in der Ansprache vor dem Spiel von Coach Steffen auch gefordert wurde. Ben und Till wirbelten auf den mittleren Positionen, spielten immer wieder ihre Nebenleute und den Kreisläufer an und machten zusammen fast so viele Tore wie der Gegner insgesamt. Es war ein einseitiges Spiel, bei dem die CTG-Jungs gleich mal 4:0 vorlegten und die Niederbergischen nicht mehr als auf zwei (4:2), vier (10:6) und fünf Tore (13:8) rankamen. Danach war beim Gegner die Luft raus und die Jungs aus dem Wuppertaler Süden konnten munter auf verschiedenen Positionen ihre Stärke ausspielen. So macht Handball auch den zuschauenden Eltern Spaß. Am Samstag geht´s bereits in die Rückrunde mit dem Spiel gegen den VSTV. Bis zum 18.3.2023 geht die Liga. Danach steht bereits die Vorbereitung für die Qualifikation für die A-Jugend Oberliga an, die man als A2 erreichen möchte, sollte die A1 es in die Nordrheinliga schaffen.

Es spielten: Julien im Tor, Paul (4), Ben (8), Till (8), Fynn (1), Jonas (4), Mex (2), Luke (1), Mika (2), Noah (1), Nick (3), Mats (2)

Tags