Direkt zum Inhalt
Die Zweite

Die Zweite……………schlägt Wülfrath 2 deutlich!!!!

TB Wülfrath 2 - Cronenberger TG 2 20-34 (11-18)

Am Sonntagabend musste die Zweite zum TB Wülfrath 2. Da die Sporthalle Fliethe wegen Reparaturarbeiten längerfristig gesperrt ist, fand das Spiel in der Sph. Goethe Str. statt. Wohl nur die Älteren erinnern sich daran, in dieser dunkeln und rutschigen Halle je gespielt zu haben.
Doch die äußeren Umstände machten den Cronenbergern zunächst keine Probleme. In der 3-2-1-Formation wurden viele Bälle abgefangen und schnell lag man nach 7 Minuten 5-0 vorne. Leider ließ die Bissigkeit der Deckung dann nach. Der Gegner konnte sich steigern und nahm die Cronenberger Geschenke an und verkürzte auf 10-9. Nach 18 Minuten stellten die Cronenberger auf eine 6-0-Deckung mit den Neumann-Towern im Innenblock um. Jetzt brannte nicht mehr viel an. Mit einem 8-2-Lauf setzte sich die Zweite schon zur Pause deutlich ab. Bei 18-11 wurden die Seiten gewechselt.
Auch im 2. Durchgang stand die 6-0-Deckung sehr sicher. Matthias Kuschnerus stand nun mit Holger Neumann im Innenblock, beide machten ihre Sache gut. Mit viel Tempo und gut gespielten Varianten, setzten sich die Cronenberger kontinuierlich ab. Am Ende siegte das Kollektiv verdient 34-20.
Ohne die Rückraumachse Weyer-Querchfeld war das schon mal nicht schlecht. Zwischen der 7. und 18. Minuten war es zwar ein bisschen holprig, aber dann richtig stark. So kann die Zweite in die wichtigen Spiele nach der Herbstferienpause gehen. Doch zunächst steht mit ME-Sport 3 ein sehr unbequemer Gegner auf dem Programm. Auch hier wird man wieder alles geben müssen, um am Topfavoriten MTV Elberfeld dranbleiben zu können.

Kalt, Fischer;

Siebel (2), Stäbisch (7), Rolf (1), Kretzschmar, Schorlemer (5), Schoch (5), Wichmann (5/1), J. Neumann (4/3), Löhr (3), Kuschnerus (2)
Nächstes Spiel: CTG 2 vs. ME-Sport 3, 17:30 Uhr Sph. Halle Küllenhahn A

Tags