Direkt zum Inhalt
Tabelle

Die Zweite……………hat viel Dusel, hat aber auch viel Moral und die A-Jugend!!!!

Cronenberger TG II - Niederbergischer HC 1 26-25 (7-13)

Nichts für schwache Nerven, war das Spitzenspiel der Zweiten gegen den Aufstiegsfavoriten Niederbergischer HC. Erst in den letzten beiden Spielminuten, sorgten die Cronenberger für die Entscheidung zu ihren Gunsten. Davor spielte sich ein wahrer Krimi ab.

Zu Beginn des Spieles gab es den erwarteten Schlagabtausch. Bis zur 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Allerdings hatte die Zweite da schon Probleme mit der 5:1-Deckung des Gegners. Nur wenige Abschlüsse wurden herausgespielt, zerfahren wirkten oft die Angriffsbemühungen der Zweiten. Mitte der ersten Hälfte verloren die Cronenberger dann gänzlich den Faden. Zwischen der 15. und 30. Minuten erzielte die Zweite nur noch 2 Tore und machte es dem Gegner wahrlich leicht sich abzusetzen. 5 Bälle wurden dem Gegner direkt in die Arme gespielt. Der NHC bedankte sich artig und zog auf 7-13 zum Seitenwechsel davon. So hat man die Zweite in dieser Saison noch nicht gesehen.

Zur 2. Halbzeit wurde auf ein 5:1-Deckung umgestellt, zudem kam mit Lennart Plehwe der 3. Spieler aus der A-Jugend zum Einsatz. Tom Schoch und Leon Wernick waren seit Mitte der 1. Hälfte auf der Platte. Die drei hatten maßgeblichen Anteil am späteren Sieg. Nun wurde das Spiel der Zweiten ein bisschen griffiger. Zur 40. Spielminute hatte man den Rückstand schon auf 2 Tore verkürzt. Doch nicht alles wollte an diesem Tag gelingen. Eine Zeitstrafenflut hüben wie drüben sorgte dafür, dass der NHC nach 53 Minuten immer noch mit 20-24 führte. In den letzten 7 Minuten brannte die Zweite dann ein nicht mehr für möglichgehaltenes Feuerwerk ab. Mit einem 6-1 Lauf wurde das Spiel gedreht und die Punkte blieben auf den Südhöhen.

Schwein gehabt!!! Das wäre fast ins Auge gegangen. Ob der Sieg verdient war, sei dahingestellt. Allerdings hat sich die Mannschaft auch selbst am Schopf aus der selbsteingebrockten Misere gezogen. Die 3 A-Jugendlichen zeigten eine starke Leistung und taten dem Spiel der Zweiten gut. Zudem hatte Max Fischer einen Sahnetag erwischt und mit seinen Paraden die Zweite im Spiel gehalten. Wenn auch in diesem Spiel die spielerische Klasse fehlte, so muss man der Zweite eine kämpferisch und moralisch starke Leistung attestieren.
Mit den Spitzenspielen geht es gleich weiter. Am kommenden Sonntag trifft die Zweite um 12:30 Uhr in Vohwinkel auf den ebenfalls verlustpunktfreien MTV Elberfeld.

Kalt, Fischer;
Siebel, Querchfeld (3), Weyer, Wichmann (6), J. Neumann (3), Löhr (1), Kuschnerus (2), H. Neumann, Kretzschmar, Plehwe (3), Schoch (6), Wernick (2)

Nächstes Spiel: 08.12.2019, 12:30 Uhr in Vohwinkel, MTV Elberfeld 1 vs. Cronenberger TG 2

Tags