Direkt zum Inhalt
Tabelle 20.01.2020

Die Zweite……………bezwingt die Dritte vom LTV deutlich!!!!

Cronenberger TG II - LTV Wuppertal III 40-20 (19-11)

Ohne Fischer, Weyer, Löhr, Stäbisch und Wichmann musste die Zweite gegen den Tabellen 5. aus dem Wuppertaler Osten ran. Zudem fielen noch kurzfristig die eingeplanten A-Jugendlichen Wernick und Plehwe aus. Aber auch der Gegner musste auf einige Leistungsträger verzichten, so befand man sich da zumindest auf Augenhöhe. Momo Pfeifer aus der A-Jugend und Marc Ströter und Martin Matera aus der Dritten ergänzten spontan den Kader der Zweite, herzlichen Dank dafür.

Die Zweite fand trotz der ungewohnten Besetzung recht gut und zügig ins Spiel. Schnell wurde ein deutlicher Vorsprung herausgearbeitet. Nach 15 Minuten führte man bereits 10-3. Das Fundament für diese Führung wurde in der starken Deckung gelegt, hinter der Alex Kalt im CTG-Tor einen starken Eindruck hinterließ. Fast in jedem Angriff wurde der LTV ins Zeitspiel „gedeckt“. Und immer wieder ergaben sich dadurch Kontermöglichkeiten für die Zweite. Aber auch im Torwerfen wurden wir vom Gegner bestens unterstützt. Der LTV nahm über 60 Minuten immer 2 bis 3 Spieler der Zweiten in Manndeckung. Damit taten sich natürliche Räume auf, die die Cronenberger gerne und dankend annahmen. Zur Pause führte man bereits komfortabel, mit 19-11.

Das sich auch die gegnerische Deckungsweise im 2. Durchgang nicht änderte, konnten wir zum 2. Mal die 40-Toregrenze anpeilen. Durch sehr gut vorgetragene Gegenstöße, fiel Tor um Tor. Aber auch im gebundenen Spiel, heute mal im 4 gegen 4, wurden zahlreiche Lücken aufgerissen und ausgenutzt. Eine besondere Auszeichnung verdient sich der Innenblock, heute mit den Herren Kuschnerus, Neumann, Querchfeld, Rolf und Kretzschmar. Vorne waren alle sehr gut und effektiv. So siegte die Zweite am Ende hochverdient mit 40-20.

Die Hinrunde ist somit passé. Wir stehen da, wo wir hin wollten, nämlich ganz oben. Und das ist auch hoch verdient. Nun gilt es diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen. Der Konkurrenz schläft nicht und ist in diesem Jahr, für Wuppertaler Bezirksligaverhältnisse, sehr stark. Gleich am nächsten Sonntag wartet das „schwerste Spiel“ des Jahres auf die Zweite. Es wartet in der Sporthalle Gathe die Dritte der CTG auf uns. Anwurf ist um 12:30 Uhr!!!!!

Kalt, Matera;
Neumann (5/2), Kuschnerus, Kretzschmar (5), Querchfeld (7), Schorlemer (6), Schoch (5), Rolf (6), Siebel (2), Ströter (2), Pfeifer (2)

Nächstes Spiel: 26.01.2020, 17:45 Uhr Gathe, Cronenberger TG 3 vs. Cronenberger TG 2

Tags