Direkt zum Inhalt

Die Dritte: Souveräner Sieg gegen die 3. vom HSV Wuppertal

Cronenberger TG 3   -   HSV Wuppertal 3          26-16 (15-6)

Nach dem unnötigen Unentschieden im Hinspiel, konnte die Dritte das Rückspiel gegen die Unterbarmer deutlich gewinnen. Allerdings konnte man nur in der 1. Halbzeit deutlich überzeugen.

Nach anfänglichen Startproblemen, konnte die sich schnell absetzen. Aufbauend, auf die starke Leistung von Torwartoldie Matthias Kohrsmeier, kam der Gegner im ersten Durchgang auf nur 6 Toren. Im Angriff glänzte die Achse Turbon, Penner, Ströter. So war zur Pause das Spiel entschieden. Bei 15-6 wurden die Seiten gewechselt.

Leider wurde nach dem Seitenwechsel der Vorsprung nur noch kurz ausgebaut. Bis auf 23-8 konnte man enteilen, ab da wurde dann das kreative Handballspielen eingestellt. Schade, somit wurde ein weitaus höherer Sieg verschenkt.

Auch die Dritte scheint sich gefunden zu haben. Über den Jahreswechsel wurde der Kern der Mannschaft um Wellberg, Reddmann, Spiess, Aldermann, Penner, Böhmer, Messerschmidt, Neumann und Ziegler durch die ehemaligen Landesliga-Asse Turbon, Ströter und Kohrsmeier ergänzt. Auch wenn der Aufstieg in die Bezirksliga in weite Ferne gerückt ist, hat sich hier eine starke Truppe für die kommenden Aufgaben gebildet.

Kohrsmeier, Siebel, Wellberg (2), Turbon (5), Reddmann (2), Spiess (3), Ströter (5), Aldermann (1), Penner (5/3), Böhmer (2), Messerschmidt, Neumann, Ziegler(1)

Autor: Christian Lüdorf

Tags