Direkt zum Inhalt
3.

Dritte setzt sich deutlich gegen Mettmann-Sport III durch

Im zweiten Spiel der Bezirksligasaison 20/21 konnte sich die dritte Herren erneut die Punkte sichern und setzte sich daheim gegen die Drittvertretung von Mettmann Sport durch. Die Truppe um Kohrsmeier und Ströter findet mit jedem Spiel besser zusammen und hat die vergangene Woche genutzt um an den Abwehrproblemen aus dem Spiel gegen Velbert zu arbeiten. Erneut konnte auf eine volle Bank zurückgegriffen werden und nur die beiden langfristig verletzten Messerschmidt und Fiedler fehlten im Kader.

Der Auftakt in die Partie konnte für uns kaum besser laufen. Nach zwei schnellen Angriffen der Gäste, mussten diese sich erst mal zurechtfinden und wir gaben Vollgas. Nach nur acht Minuten stand es bereits 7:2 für uns und die Gäste pausierten das Spiel durch eine Auszeit. Alles lief nach Plan! Hinten standen wir kompakter und der Mittelblock mit van der Sanden, Reddmann und Turbon rührte mächtig Zement an. Schon in dieser Anfangsphase klappte ein Durchbrechen der Mettmanner in der Mitte nicht und keiner im Verbund ließ Lücken zu, das war stark. Nach dem Timeout ging es ähnlich souverän weiter. Zwar fanden die Gäste etwas besser in die Partie, aber tatsächlich waren es ausnahmsweise mal wir, die das Spiel schnell machten und vorne fast alles im Tor versenkten, was wir in die Finger bekamen. Bis zur Halbzeit setzten wir dieses Torspektakel fort und konnten mit einem Vorsprung von 12 Toren in die Pause gehen. 22:10 zur Pause, das war ein Brett!

Die Halbzeitansprache von Kohrsmeier fiel sachlich und nüchtern aus. Wir haben das Spiel im Griff, aber wir dürfen nicht nachlässig werden. Im Wortlaut: "Wenn die Jungs einmal Lunte riechen, dann kämpfen die sich auch zurück!" und das galt es zu verhindern. Insgesamt gefiel aber natürlich allen was wir bisher geleistet hatten und wir wollten diesen Zwischenerfolg sauber zu Ende bringen.

Die zweite Hälfte startete etwas holpriger. Durch einige Wechsel in den eigenen Reihen musste sich die Truppe erst wieder finden, wir konnten aber dennoch gut dagegenhalten. Die ersten zehn Minuten waren ziemlich ausgeglichen, aber natürlich liefen die Gäste dem vorgelegten Ergebnis hinterher und mit jeder Minute wurde klarer, dass hier nicht mehr viel zu holen war. Zwar gaben die Mettmanner nie auf und vor allem der energische Halblinke setzte ein ums andere Mal Akzente, aber das waren glücklicherweise nur noch kleine Nadelstiche, die am Gesamtergebnis nicht mehr viel ändern konnten.
Vorne sah unsere Chancenverwertung nicht mehr so rosig aus, wie noch in Durchgang eins, aber das war mittlerweile zweitrangig. Das Spiel plätscherte vor sich hin und in Minute 46 stand es 32:16 für uns. Zwar wurden wir hier und da etwas nachlässig, kassierten einige Zeitstrafen und 7-Meter, aber das lag vor allem an unserer harten und ziemlich guten Abwehr, welche sich auch in Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Mit 41:25 endete die Begenung schließlich, ein grandioses zweites Spiel für die komplette Mannschaft und eine tolle Teamleistung. Hinten standen wir kompakt im Verbund und vorne kam fast jede Position ordentlich zum Zug (siehe Torverteilung), sodass auch komplett kurz genommene Leute uns nicht vor unlösbare Aufgaben stellten. So kann es weitergehen! Besten Dank auch an Maurice Eisenberg am Kampfgericht, welcher noch auf seine Spielberechtigung wartet und uns demnächst zusätzlich unterstützen wird!

Martin Matera (TW), Christian Siebel 2, Felix Welberg 4, Jens Reddmann 3, Oliver Turbon 3, Bartosch Gasda 6, Moritz Lüdorf, Mario van der Sanden 7, Marc Ströter 7, Dorian Kurz 3, Matthias Kohrsmeier 1, Lars Primke 4, Holger Neumann 1

Tags