Direkt zum Inhalt
CTG Damen sichern Platz 5

Am vergangenen Samstag, 11.05.2019, traten die Frauen der CTG ihr vorletztes Spiel gegen die 2. Mannschaft der LTV Damen an.

Entschlossen, dass der 5. Tabellenplatz gesichert werden sollte, gingen die Damen von Anfang an konzentriert und mit Siegeswillen in das Spiel.

CTG Damen siegen knapp

Dank eines  21:18 Auswärtssieges bei SSG Wuppertal / HSV Wuppertal festigt die Damenmannschaft der CTG-Handballer mit Rang fünf ihren Platz im gesicherten Mittelfeld. Meist lag man gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller knapp in Front, doch der Gegner gab nie auf und glich immer wieder aus. Begünstigt durch verworfene 7-Meter und Tempogegenstöße und einige unnötige Ballverluste blieb es bis zur 40 Spielminute (12:12) ausgeglichen. Doch eine konzentriertere Schlussphase mit aggressiver Abwehr und erfolgreicher Chancenverwertung brachte am Ende den verdienten Sieg.

Damen weiter auf Punkte-Jagd

Nach einer sechswöchigen „Winterpause“ traten die CTG-Damen vergangenen Sonntag, 27.01.2019, gegen den LTV Wuppertal 2F am Schulzentrum Süd an. Auch wenn die Cronenbergerinnen hochmotiviert ins Spiel gingen, kamen sie schlecht ins Spiel, sodass es nach knapp 11 Minuten 1:7 für die Gegner stand. Die darauf folgenden 20 Minuten ließen schon Hoffnungen aufkommen: man kämpfe sich Tor um Tor ins Spiel zurück, doch machte es den Langerfeldern zu leicht Tore zu erzielen.

CTG-Damen leider noch ohne Punkte

Nach nun vier Spielen konnte die komplett neu zusammen gestellte Damenmannschaft der Cronenberger TG noch keine Punkte verbuchen.
Im Saisoneröffnungsspiel am 29.09.18 gegen ASV Wuppertal verpassten die CTG-Damen die ersten Punkte nur denkbar knapp – dank einer sehenswerten Leistung lag man bis kurz vor Ende in Führung, doch ohne Auswechselspielerin angetreten und durch Verletzungen zurückgeworfen ging das Spiel noch verloren: Endstand 11:14.

Damen abonnieren