Direkt zum Inhalt
Die Dritte

Die Dritte unterliegt Beyeröhde nach regem Schlagabtausch

Am vergangenen Heimspiel-Samstag am Küllenhahn konnte sich die dritte Mannschaft gegen den TV Beyeröhde nicht durchsetzen. In einer zähen Partie gelang es den Gästen am Ende die Punkte mitzunehmen. Trotz der Rückkehr von Oli Turbon und Florian Fiedler in den Kader, hat es am Ende nur für ein 27:30 gereicht.

So richtig in die Partie finden wollte die Truppe um Kohrsmeier an diesem Samstag nicht. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und wir liefen immer mit ein bis zwei Toren hinterher. 4:4 bereits nach 7 Minuten, das zeigt deutlich die Schnelligkeit in dieser Begegnung, eine Spielsituation, die wir eigentlich zu verhindern suchen, welche uns heute aber vom Start weg vom Gegner aufgezwungen wurde. Die Gäste standen gut im Verbund vor der eigenen Kiste und nur durch etliche starke Angriffe über Turbon gelang es uns ordentliche Tore aus dem Rückraum zu machen. Das ist definitiv nicht unsere Stärke! Mit schnellen Gegenangriffen kam Beyeröhde immer wieder blitzschnell zurück und wir arbeiteten uns ein um andere Mal vor dem Tor des Gegners ab. Bis zur Halbzeit lebten wir grundsätzlich nur durch Turbon und Ströter, welche in Durchgang eins gemeinsam für 11 von 14 Toren zuständig waren.

Zur Halbzeit lagen wir knapp mit 14:12 vorne und es musste definitiv besser nach hinten gearbeitet werden. Viel zu einfach und zugegebenermaßen auch viel zu schnell überrannten uns die Gäste, sodass die eigenen Mühen im Angriff schnell dahin waren, wenn es im eigenen Tor durch simple TGs klingelte. Ein richtiges Rezept dagegen haben wir allerdings leider nicht auf Lager gehabt. Beyeröhde, mit riesigem Kader angereist, spielt clever die Ausdauerkarte aus, darauf können wir uns in der zweiten Halbzeit gefasst machen.

Der Auftakt in Durchgang zwei ging komplett in die Hose. Nicht nur die Führung waren wir nach 2 Minuten los, auch van der Sanden und Fiedler saßen nach wenigen Sekunden gemeinsam mit Zeitstrafen auf der Bank. Nach 6 Minuten in der zweiten Hälfte führten die Gäste und gaben diese Führung auch nicht mehr ab. Kurz zuvor hatte Reddmann auch noch eine glatte rote Karte kassiert, in einem sehr umkämpften und körperlichen Spiel. Eine bittere zweite Hälfte! Zwar wurde weitergekämpft und beim 25:25 in Minute 53 gab es auch noch mal einen kurzen Lichtblick, aber die Luft reichte nicht und der Gegner hat es am Ende schlicht konsequent ausgespielt.

Ein kleines Quäntchen Glück hat uns am Ende gefehlt, sodass nach 3 Siegen in Serie nun wieder eine Niederlage einzugestehen ist. Am nächsten Wochenende geht es Sonntagabend nach Velbert gegen den TVD.

Martin Matera (TW), Felix Welberg (2), Jens Reddmann, Oliver Turbon (10), Florian Fiedler (1), Mario van der Sanden (3), Marc Ströter (10), Max Messerschmidt, Lars Primke, Rene Ziegler (1), Matthias Kohrsmeier (Coach)

Tags