Direkt zum Inhalt

Ungefährdeter Sieg der B2 gegen Tabellenletzten

Ohne Cedric, Ben und Milli musste die B2 in eigener Halle das Nachhol-Rückspiel gegen die HSG Rade/ Herbeck bestreiten. Im Hinspiel hatte man 33:16 gewonnen. So ging man davon aus, dass das auch mit verkleinertem Kader hinzukriegen ist. Coach Steffen hat die Jungs vor dem Spiel richtig eingestellt und mit einem glücklichen Händchen für die Aufstellung dafür gesorgt, dass Cronenberg schnell hoch führte. So ging es über 5:0, 10:3, 15:5 und 21:10 in die Halbzeit. Viel war in der Pause nicht zu kritisieren. Die Abwehr hatte noch etwas Luft nach oben, und im Angriff wurden die Abschlüsse nicht immer mit der nötigen Konsequenz durchgezogen. Dennoch hatten die Jungs immer eine Idee, wie sie sich durch die Abwehr der Rader durchtanken konnten. Besonders gut gelang es diesmal Jonas, der mit acht Toren aufwarten konnte, gefolgt von Mika mit sechs und Noah, Fynn und Mats mit jeweils fünf, sowie Till mit vier, der allerdings auch immer wieder seine Mitspieler wunderbar in Szene setzen konnte. Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten sich Luke mit zwei und Paul mit einem Tor, das als das 30. lautstarke Begeisterung von der Tribüne hervorrief, vor allem vom Papa, der vermutlich die Kiste Cola zahlen darf. Mit dem nötigen Rückhalt im Tor durch Felix in der ersten und Laurin ab der 35. Minute konnte man das Spiel einigermaßen entspannt angehen lassen, obwohl die Abwehraktionen vor allem von Jonas, aber auch Luke, Mika, Noah und Fynn vermuten ließen, dass das Spiel permanent auf Kippe stehen würde. So geht Abwehr! Schön auch, dass sich wieder alle Feldspieler an den Toren beteiligten. Weiter so, Jungs!

Einen Tag später muss man erneut zu Hause ran - diesmal gegen die Zweitvertretung vom Remscheider TV, die man noch so gar nicht einschätzen kann. Jedenfalls muss man sich auf viele Gegentore einstellen, warfen die Jungs aus der Werkzeugstadt doch ca. 35 Tore pro Spiel.

Es spielten: Felix, Laurin, Paul (1), Till(4), Fynn (5), Jonas (8), Mats (5), Luke (2), Mika (6), Noah (5), Coach Steffen und Volker

Tags