Direkt zum Inhalt
Die Zweite

Die Zweite...............bleibt ungeschlagen!!!!!

##CTG2 vs. HSV1 22-19 (11-8)##

Personell stark eingeschränkt musste die Zweite am letzten Samstag gegen den HSV Wuppertal 1 ran. Ohne Querchfeld, Rolf, Siebel, H. Neumann und Schorlemer wurde die Aufgabe gegen die Unterbarmer unangenehm schwer. Der Gegner ist mit uns aus der Landesliga ab, bezog dabei in 26 Spielen 26 Niederlagen, überzeugte aber immer durch eine große kämpferische Einstellung. Auch deswegen und auch auf Grund der dünnen Personaldecke ein unbequemer Gegner.

Nach fahrigem Beginn, konnte sich die Zweite nach 20 Minuten erstmals mit 3 Toren zum 8-5 absetzen. Ohne Struktur im Angriffsspiel wurden allerdings zahlreiche Möglichkeiten vergeben. Eine Vorentscheidung hätte schon diesem Zeitpunkt fallen können. So blieb der HSV immer wieder in Schlagdistanz. Bei 11-8 wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Willen das Spiel frühzeitig zu entscheiden starteten die Cronenberger in den 2. Durchgang. Zwar gelang das 12-8, aber unkonzentrierte 5 Minuten brachten den Gegner auf 12-11 heran. Danach konnte sich die Zweite wieder auf vier Tore absetzen, aber auch nach dem 15-11 Zwischenstand „erlaubte“ man dem Gegner wieder auf 16-15 heranzukommen. In der fälligen Auszeit wurde nun klar vorgegeben, einen Spielzug immer wieder zu spielen. Und siehe da, 3 mal in Folge klappe die Variante und brachte in der 50. Minute eine erneute 4-Tore Führung. Der verdiente Sieg geriet am Ende nicht mehr in Gefahr. Unter der Leitung der guten Schiedsrichter Atay und Preuße stand es am Ende 22-19 für die Zweite.

Das war sicherlich kein schönes Spiel, aber Ende zählen nur die Punkte. Auf Grund der personellen Probleme war man der Offensive stark eingeschränkt. Allerdings zeigt die Cronenberger Defensive eine tadellose Leistung, zu dem hatte Max Fischer im Tor einen Sahnetag erwischt. Nur 19 Gegentore bedeutet eine Kiste Bier zu Lasten des Trainers, die er sicher gerne spendet. Am kommenden Sonntag geht zum Spiel gegen Wülfrath 2. Angeworfen wird um 18:35 Uhr in der altehrwürdigen Sporthalle Goethe Str.!!!!! in Wülfrath.

Fischer, Kalt;
Stäbisch (7), Hein, Kretzschmar (3), Weyer (2), Lohmann, Schoch, Wichmann (3), J. Neumann (4), Löhr (2), Kuschnerus (1)

Tags