Direkt zum Inhalt
2. Herren

Die Zweite……………bleibt spitze!!!!

TV Beyeröhde - Cronenberger TG II 17-40 (7-21)

Am letzten Sonntag musste die Zweite beim TV Beyeröhde ran. Aus den letzten Jahren wusste man, was da für eine unangenehme Aufgabe wartete, zumal Beyeröhde dem Topfavoriten NHC nur mit einem Tor unterlag. Erstmals in dieser Saison stand der Zweite der kompletten Kader zur Verfügung, einzig der Langzeitverletzte Marius Rolf wurde durch Till Schaller, Leihgabe der Ersten, ersetzt. Aber auch der TV Beyeröhde war komplett und konnte den Spielbericht voll machen.
Wie besprochen ging man hochkonzentriert in die 1. Halbzeit und zeigt eine nahezu perfekte Startphase. Die starke 6:0-Deckung um die Neumann-Brothers und den starken Alex Kalt im Tor, ließ 19 Minuten kein Feldtor der Beyeröhder zu. Dieses viel erst zum 13-2. Davor und danach kam man immer wieder mit viel Tempo zu leicht herausgespielten Toren. Aber auch im Positionsangriff wurden immer wieder schöne Aktionen dargeboten. Bei 21-7 wurden die Seiten gewechselt.
Der Start in den 2. Durchgang war dann ein bisschen schleppend. Beyeröhde kam gewillt sich nicht abschlachten zu lassen motiviert aus der Kabine und die Zweite begann nicht so konzentriert, wie zu Beginn des Spieles. Bis zur 45. Minute stand des dann isoliert 7-7. Die nötige Auszeit brachte die Zweite dann wieder in die Spur. Mit hohem Tempo und einer stabileren Deckung, wurde die 40-Tore-Grenze geknackt und ein verdienter 40-17 Erfolg herausgeworfen.
Sehr starke Leistung. Bis auf den kleinen Hänger zu Beginn der 2. Halbzeit, war das schon recht ansehnlich und zeigt was geht, wenn man konzentriert zur Sache geht. Denn Beyeröhde ist sicher keine Laufkundschaft. Eine solche Einstellung und Leistung wird von Nöten sein, will man auch im nächsten Spiel gegen den starken TVD Velbert und auch in den Duellen gegen die Topfavoriten Niederbergischer HC (30.11.19, 17:45 Uhr Küllenhahn) und MTV Elberfeld (08.12.19, 12:30 Uhr Vohwinkel), siegreich vom Platz gehen.

Kalt, Fischer;
Siebel (2), Stäbisch (5), Kretzschmar (2), Schorlemer (4), Querchfeld (1), Weyer (6), Wichmann (3), Schaller (4), J. Neumann (4), Löhr (7), Kuschnerus (1), H. Neumann (1)

Nächstes Spiel: 09.11.19, 16:15 Uhr Küllenhahn, Cronenberger TG 2 vs. TVD Velbert 1

Tags