Direkt zum Inhalt
Tabelle

Die Zweite……………löst schwere Aufgabe souverän!!!!

HSV Wuppertal I - Cronenberger TG II 20-37 (12-16)

Vor einer nicht leichten Aufgabe stand die Zweite der CTG am gestrigen Donnerstagabend in der Sporthalle Kothen. Hatte doch der HSV Wuppertal 1 eine Serie von 3 Siegen in Folge, als auch eine gute Entwicklung seit Saisonbeginn vorzuweisen. Die Cronenberger mussten ohne gelernten Kreisläufer antreten, was zudem noch mit einer massiven Umstellung der Deckung verbunden war.

Mit einer 3:2:1-Deckung starte die Zweite ins Spiel. Diese funktionierte zunächst recht griffig. Im Angriff wurden zahlreiche Varianten erfolgreich vorgetragen. So konnten sich die Zweite leicht absetzten. Allerdings konnte man sich nicht, wie erhofft, frühzeitig und deutlich absetzen. Der Vorsprung pendelte sich bei 2 bis 4 Toren ein. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gegner immer besser mit der 3:2:1-Deckung zu Recht. Nach einer Auszeit in der 20. Minute wurde auf eine 6:0-Deckung umgestellt. Bis zur Pause stand man nun besser in der Deckung, bei 16-12 für die Zweite wurden die Seiten gewechselt.

Im 2. Durchgang setzte die Zweite auf ein 5+1-Deckung. Diese Maßnahme erwies sich im Nachhinein als Nussknacker für das Spiel. Vom zwischenzeitlichen 17-14, zogen die Cronenberger innerhalb von 13 Minuten auf 29-14 davon. Die Abwehr um den starken Kai Querchfeld und den guten Torwart Max Fischer wurde für die Unterbarmer unüberwindbar. Im Angriff zogen, der wiedererstarkte Malte Wichmann und der immer gefährliche Marius Rolf, geschickt die Fäden. Am Ende siegte die Zweite hochverdient mit 37-20 und scheint gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.

Chris Siebel und Lukas Löhr vertraten die fehlenden Kreisläufer erfolgreich und auf den Außenbahnen überzeugten Thiemo Stäbisch, Tom Schoch und Jan Schorlemer durch gute Abschlüsse. Thomas Weyer zeigte im Schlussviertel eine gute Leistung in der Deckungsmitte und auch Alex Kalt im Tor konnte sich im gleichen Zeitraum seine Lorbeeren verdienen. Am kommenden Sonntag geht es gleich weiter. Die Zweite des TB Wülfrath kommt zum Küllenhahn. Eine ähnlich disziplinierte und engagierte Leistung ist nötig, will man die Punkte auf den Südhöhen behalten.

Kalt, Fischer;
Querchfeld (4), Schorlemer (4/1), Rolf (8), Siebel (2), Löhr (8), Wichmann (5/1), Stäbisch (2), Schoch (1), Weyer (3)

Nächstes Spiel: 16.02.2020, 11:30 Uhr Küllenhahn, Cronenberger TG 2 vs. TB Wülfrath 2

Tags