Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………in Torlaune!!!!

Cronenberger TG II - TB Wülfrath II 42-21 (20-11)

Gegen eine arg dezimierte Wülfrather Zweite, musste die Zweite der CTG am gestrigen Sonntagmittag ran. Auf Cronenberger Seite meldeten sich die Kreisläufer, Matthias Kuschnerus und Jens Neumann wieder einsatzbereit, dafür fiel Kai Querchfeld während des Aufwärmens aus.

Die Cronenberger hatten einen perfekten Start. Sicher deckend und mit viel Tempo nach vorne, wurde bis zur 14 Minute ein 9-Tore Führung, bis zum 13-4 herausgeworfen. Eine kleine Phase mit mangelnder Konzentration, erlaubte dem Gegner eine Verkürzung auf 15-9 in der 23. Minute. Doch bis zur Pause konnte die Zweite den alten 9-Tore Abstand wiederherstellen, bei 20-11 wurden die Seiten gewechselt.

Leider starteten die Cronenberger sehr behäbig in den 2. Durchgang. Bis zur 47. Minute (27-18) blieb der Vorsprung bei 9 bis 10 Tore. Ergebnis verwalten, nennt man sowas. Erst in den letzten 13 Minuten zeigten die Cronenberger dann wieder etwas vor ihrer Klasse im Tempospiel. Die letzten 13 Minuten in diesem Spiel gingen isoliert 15-3 aus. Am Ende erzielten die Cronenberger sogar 3 Tore in 57 Sekunden. So siegte die Zweite verdient mit 42-21

Der Sieg war in der Höhe verdient, aber leider auch ein Muster ohne Wert. Zu dünnbesetzt war der Wülfrather Kader, um der Zweiten gefährlich zu werden. Die Deckung um die wiedergenesenen Matthias Kuschnerus und Jens Neumann stand solide, die Torhüter (Alex Kalt bis zur 47. Minute und danach Max Fischer) waren gut aufgelegt. Im Spiel nach vorne ging viel über die erste und zweite Welle. Thomas Weyer und Thiemo Stäbisch hatten einen besonders guten Tag und erzielten jeweils 9 Treffer und das bei einer akzeptablen Quote. ;-)

Am Mittwoch (19.02.2020) vertritt die Zweite die Vereinsfarben der CTG im Viertelfinale des DHB-Pokals auf Kreisebene. Um 20 Uhr ist Anwurf in Hasslinghausen. Der 4. der Kreisliga wird sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein. Der Sieger dieser Partie, trifft im Halbfinale auf den HSV Wuppertal. In der Meisterschaft geht es nach Karneval, mit einem Auswärtsspiel am 29.02.2020 bei Mettmann-Sport 3, weiter.

Kalt, Fischer;
Neumann (4/3), Kuschnerus (1), Kretzschmar, Schorlemer (6), Rolf (2), Siebel (3), Löhr (5), Wichmann (3), Stäbisch (9), Weyer (9)

Nächstes Pokalspiel: 19.02.2020, 20 Uhr Kreissporthalle Hasslinghausen, HC Hasslinghausen vs. Cronenberger TG (Achtung!!!! Die Kreissporthalle kann nur über die Oststraße erreicht werden. Fußweg zur Halle befindet sich gegenüber dem Haus, Oststraße 28!!!!!)

Nächstes Meisterschaftsspiel: 29.02.2020, 19 Uhr Herrenhauserstr. in Mettmann, Mettmann-Sport 3 vs. Cronenberger TG 2 (Achtung!!!! Das Spiel wurde um eine Stunde auf 19 Uhr vorverlegt)

Tags