Direkt zum Inhalt
Remis der Dritten Herren in Wülfrath

Zurück aus der Winterpause ging es für die Drittvertretung der CTG am vergangenen Samstag nach Wülfrath. Die direkten Tabellennachbarn haben auf Platz 4 überwintert und wir waren guter Dinge hier punkten zu können.

Dritte Herren haben das Gewinnen doch noch nicht komplett verlernt.

Nach einem katastrophalen 2:8 Punkte Auftakt, fängt sich die Drittvertretung der CTG im Spiel gegen den NHC 2 und kann den ersten deutlichen Sieg in dieser Saison erzielen. Zuletzt musste sich das Team in zwei knappen Partien erst SSG/HSV 2 (27:26) und im Anschluss auch MTV 2 (30:32) geschlagen geben.

Dritte Herren gehen jäh gegen den MTV unter

Die Dritten Herren kommen beim MTV 1 mächtig unter die Räder. Der Saisonauftakt ist damit offiziell misslungen, auch wenn sich dieser Start, mit Blick auf das Hinrundenprogramm, angekündigt hatte.

Dritte Herren punkten gegen HSG Velbert/Heiligenhaus II

Nach der vereinsinternen Auftaktniederlage gegen die zweite Mannschaft, konnten sich die dritten Herren durch eine intensive Fußball-Trainingseinheit neu motivieren und die gesammelten Kräfte gegen Velbert/Heiligenhaus in Punkte umsetzen. In einer zähen und umkämpften Partie gingen wir schließlich als knappe Sieger vom Feld.

Schwieriger Saisonauftakt der Dritten gegen die Zweite

Zum Start in die neue Saison 22/23 traf die Drittvertretung der CTG am 11.09 auf die Zweite. Letztere ist seit dem Abstieg in der letzten Spielzeit nun ebenfalls in der Bezirksliga vertreten und hat sich selbst das Ziel des direkten Wiederaufstiegs gesetzt. Nachdem wir als dritte Mannschaft in der letzten Saison eine halbwegs unbefleckte Weste anbehielten und uns nur zum Ende hin die eine oder andere unnötige Niederlage eingefangen haben, setzen wir uns auch diese Saison wieder das obere Tabellendrittel als Ziel.

Dritte Herren verlieren auch Rückspiel gegen MTV 1

Nachdem das Hinspiel die höchste Niederlage für die dritte Mannschaft in dieser Saison bedeutete, konnten wir uns nicht revanchieren und mussten uns auch im Rückspiel geschlagen geben.

Es sollte der Auftakt in die Schlussphase der laufenden Saison werden. Auf MTV 1 folgt am Wochenende der aktuelle Tabellenführer NHC, sodass wir beide Schwergewichte in einer Woche schlagen könnten.

Dritte Herren setzen sich souverän gegen Wülfrath II durch

Im Nachholspiel gegen Wülfrath konnten die dritten Herren einen sicheren Sieg einfahren. Ausnahmsweise waren wir mal die schnelle Truppe auf dem Feld und haben dem Gegner ordentlich eingeheizt.

Mit einem hervorragend positionierten Mittelblock aus Kurz, van der Sanden und Turbon ging es in die Partie. Die Anfangsphase gehörte uns und wir konnten uns von vornherein durchsetzen. Jedes Tor der Gäste beantworteten wir gleich mit zwei Gegentoren, sodass wir bis zur 19. Minute 10:5 vorne lagen.

CTG 3 gewinnt daheim gegen Mettmann-Sport 3

Am vergangenen Samstag trat das aktuelle Tabellen-Schlusslicht Mettmann-Sport 3 am Süd gegen die dritten Herren an. Von der aktuellen Platzierung ziemlich unbeeindruckt gingen wir in die Partie. Schließlich hatten wir uns bereits gegen den vermeintlich schwachen TV Beyeröhde einen Fauxpas geleistet, also wollten wir die Jungs aus Mettmann auf keinen Fall unterschätzen!

3. Herren erringen späten Sieg gegen VSTV

Am vergangenen Sonntag trat die dritte Herrenmannschaft im Rückspiel gegen den VSTV an. Etwas unterbesetzt ohne Reddmann und Hartung, aber dennoch guter Dinge, ging es in die Partie. Das Hinspiel war bis zur Halbzeit eine knappe Nummer und konnte letztlich doch für uns entschieden werden, sodass wir alle von einer spannenden Partie ausgingen.

Dritte Herren mit dominanter erster Hälfte gegen MTV 2

Am 19.03.22 bestritten die dritten Herren ihr Rückspiel gegen die Zweitvertretung des MTV Elberfeld. Mit Turbon und van der Sanden fehlten zwei Stammkräfte, vor allem in der Abwehr, aber trotzdem sahen wir uns in der Favoritenrolle. Durch die aktuelle Krise in der Ukraine mussten die Jungs aus Elberfeld ihre Halle für ankommende Flüchtlinge räumen, wodurch es das erste “Auswärtsspiel” für die CTG auf Küllenhahn gab.

3. Herren abonnieren