Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………eine starke 1. Halbzeit reichte nicht!!!

ATV Hückeswagen I - Cronenberger TG II 28-23 (14-14)

Ohne Max Fischer und Lukas Löhr, trat die Zweite die Reise nach Hückeswagen an. Gegen das starke Team aus dem Oberbergischen, wollte man sich für die dürftige Leistung im Spiel gegen Witzhelden revanchieren.

Die Zweite der CTG startete verheißungsvoll ins Spiel. Gut eingestellt und motiviert, führte man nach 10 Minuten mit 6-2. Die Abwehr um den starken Phillip Schneider im Tor stand sattelfest. Bis zum 9-6 waren die Cronenberger die Ton angebende Mannschaft. Des Gegners offensive Abwehrumstellung schmeckte den Cronenbergern gar nicht. Bis zur Pause wurden die Chancen rar und Hückeswagen konnte zum 14-14 ausgleichen. Es fehlte einfach die Bewegung ohne Ball, um hinter die erste Abwehrreihe des Gegners zu kommen.

Im 2. Durchgang wurde der ATV dann seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm die Kontrolle des Spiels, bis zum 17-19 hielt die CTG Kontakt. 3 Gegentore innerhalb einer Zeitstrafe zum 17-22, brachten in der 45. Minute eine Vorentscheidung zu Gunsten des ATV. Doch die Spieler der Zweiten ließen die Köpfe nicht hängen, so dass es bei einem 5 Tore Abstand blieb. Am Ende verlor man verdient, aber deutlich zu hoch mit 23-28. Thomas Weyer im linken Rückraum zeigte sich stark formverbessert, zu dem ließen die beiden jungen Außen, Dominik Hein und Leon Wernick, immer wieder ihr Können aufblitzen. Einstellung, Wille und Moral stimmte in allen Mannschaftsteilen zu 100%.

Die erste Halbzeit lässt hoffen. Am Ende machten sich die bessere Bank des Gegners und die fehlende Kraftreserven der Cronenberger bemerkbar. Der ATV ist keine Laufkundschaft und wird sich sicher im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nächste Woche wartet der WMTV Solingen auf die Zweite. Die erfahrene Truppe aus Solingen wird der Zweiten sicher das Leben schwer machen. Aber die Cronenberger werden gewappnet sein und alles aus sich raushauen, um die Punkte mit nach Cronenberg zu nehmen.

Schneider;
Wichmann (3), Stäbisch (2), Weyer (4), Kuschnerus, Wernick (3), Schorlemer (1), Hein (2), Neumann (6/2), Miemczyk (1), Querchfeld (1), Kretzschmar

Nächstes Spiel: 26.09.2020, 19 Uhr SG Vogelsang, WMTV Solingen vs. Cronenberger TG 2

Tags