Direkt zum Inhalt
Functional Training und Fitnessboxen

Wir bieten neu an:

Bewegungsabläufe perfektionieren - Muskelgruppen stärken - individuelle Schwächen beheben. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und gleichzeitig Verletzungen zu vermeiden.

 

Ganzkörpertraining für geübte 18- bis ca. 60-jährige Frauen und Männer

10x donnerstags von 20:15h bis 21:45h / Turnhalle Am Hofe

Kursleitung: Arno Stecher – neuer Übungsleiter der CTG

Start: 06.09.2018 // Kursgebühr: 60€ / für Vereinsmitglieder 30€ p.P.

 

Aufstieg in die Oberliga ist geschafft!

Am vergangenen Samstag erlebten wir wohl einen der intensivsten Spieltage der Saison. Im Oberliga – Qualifikationsturnier, zusammen mit der SG Monheim, TSV Aufderhöhe und SuS Essen-Haarzopf kämpften vier Teams um das begehrte Ticket für die Oberliga. Von vorne herein war klar, dass dieses Turnier nur mit einer hundertprozentigen Leistung zu gewinnen sei. Monheim und auch Aufderhöhe waren sicherlich als absolut gleichwertig anzusehen. Gleich im ersten Spiel gegen Monheim ging richtig die Post ab.

06.07.19 Cronenberger Werkzeugkiste

Am 06. Juli 2019 findet wieder im Herzen Cronenbergs die diesmal 25. Cronenberger Werkzeugkiste statt.
Wie in den Vorjahren werden wir mit dem traditionellen Grillstand der Handballer sowie dem Sektzelt der Turner in der Rathausstraße teilnehmen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer sowie viele Besucher und schöne Gespräche.

Himmelfahrtswanderung 2019

Vielen Dank an unsere Wanderführer und alle Teilnehmer für diese tolle Tour und den wunderbaren Abschluss mit der Fahrt in der historischen Straßenbahn zum Naturfreundehaus.

A-Jugend belegt Platz 1 in der Kreisquali

Im Bonusspiel um Platz 1 konnte sich unsere A-Jugend am heutigen Sonntag gegen den Favoriten HSV Wuppertal durchsetzen.

Himmelfahrtswanderung

Wir laden ganz herzlich ein zu unserer traditionellen Himmelfahrtswanderung am 30.05.2019:

Treffen um 10.00h am Rathausplatz in Cronenberg

ab ca. 13.00h Ausklang im Naturfreundhaus, Greueler Straße, bei bester Verpflegung.

Der Vorstand

CTG Tchoukballer fahren zur deutschen Meisterschaft

Die CTG verteidigt Tabellenplatz 3 in der NRW LIGA und fährt zur deutschen Meisterschaft.
Beim letzten Turnier vor der Deutschen Meisterschaft ging es für die Tchoukballmannschaft der Cronenberger Turngemeinde darum, Platz drei in der NRW Liga zu verteidigen.
In der Sporthalle des Schloss Gymnasiums in Düsseldorf wurden die Ligaspiele 7, 8 und 9 ausgetragen. Bereits das erste Spiel gegen den TC Essen wurde mit 55:50 gewonnen.
Die zweite Partie gegen Lennep, ging aber leider mit 53-67 verloren.

Durchwachsene Handballwoche mit einem guten Ende

Die vergangene Handballwoche war für die CTG A-Jugendlichen ganz im Zeichen der Qualifikationsspiele. Es begann mit dem Qualifikationsturnier zur Nordrheinliga. Mit dem ATV Biesel, Solingen-Gräfrath und den Bergischen Panthern waren schon einige Kaliber ins Schulzentrum Süd gekommen. Leider verloren wir alle drei Spiele, da teilweise doch sehr gute Einzelspieler in den Reihen der Gegner waren. Dies bedeutet für uns natürlich der letzte Platz. Um die anderen drei Plätze blieb es bis zum Schluss sehr spannend.

A-Jugend mit gutem Auftakt

Nach einer langen spielfreien Zeit ging es heute mit den Pflichtspielen wieder los. In der Kreisqualifikation war der erste Gegner die TB Wülfrath. Wülfrath war in der abgelaufenen Saison auch der letzte Gegner und man trennte sich 30-30. Keiner wusste genau, was auf die CTG zu kam.

Handballer beim Wasserski

Abschluss der Saison 18/19

Allgemein abonnieren