Direkt zum Inhalt
Team

3. Herren: ….am Ende fehlte die Kraft!!!

ASV Wuppertal - Cronenberger TG II 32-31 (18-13)

Die Dritte hatte am Sonntag das Gipfeltreffen gegen den ASV vor der Brust. Nach dem man die ersten beiden Vergleiche verloren hatte, sollte zumindest im 3. Aufeinandertreffen ein Sieg herausspringen.
In einer spannenden Begegnung konnte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Bei ständig wechselnder Führung zeigten die Routiniers der Dritte eine kontrollierte Leistung. Viele Tore wurden sehenswert herausgespielt, andererseits wurden auch viele Bälle leichtfertigt weggeworfen. Der schnelle Gegner nutze das aus und zog in den letzten Minuten der 1. Halbzeit auf 13-18 davon.
Auch im zu Beginn des 2. Durchgangs, liefen die Männer der Dritten einem 5-6 Tore Rückstand hinterher. Ab der 37. Minuten, begann eine sehr starke Phase der Dritten. Aus einem 15-21 machten die Männer um den starken Torwart Matthias Kohrsmeier und den 12-fachen Torschützen Marc Ströter schnell ein 21-21. Und auch in den folgenden Minuten bis zur 46. Minuten gaben die Cronenberger den Ton an. Da führte die Dritte 26-24. Doch der ASV wollte sich nicht geschlagen geben. Bis zum Ende ging es mehrfach hin und her. Am Ende gewann der ASV glücklich mit 31-32, wobei sich in letzten Minuten der Kräfteverschleiß bei den Spielern der Dritten deutlich bemerkbar machte.

Nach 3 Niederlagen gegen den ASV kann man sicher sagen, dass der ASV zurecht in die Bezirksliga aufsteigen wird. So bleibt der Dritten nur die Option, es im nächsten Jahr nochmal zu versuchen, die Kreisliga zu verlassen.

Kohrsmeier;
Welberg (1), Spiess (4), Ströter (12/1), Aldermann (1), Penner (2/1), Böhmer (1), Ziegler, Reddmann (3), Turbon (8)

Tags