Direkt zum Inhalt
Max

Die Zweite……………1. Halbzeit hui, 2 Halbzeit naja, aber mit Punkten belohnt!!!

Wald-Merscheider TV I - Cronenberger TG II 21-22 (7-13)

Am Samstag musste die Zweite beim Wald-Merscheider TV ran. In der tribünenlosen und trüblichtigen Multifunktionsarena, wartete eine routinierte und abgezockte Truppe auf die Cronenberger. Erstmals mit genügend Wechselmöglichkeiten ausgestattet, rechnete die Zweite sich durchaus was Zählbares aus.

Beide Mannschaften starteten unkonzentriert in die erste Phase des Spieles. Das erste Tor fiel nach 5 Minuten zum 0-1 für den WMTV. Die Zweite legte nach, bis zum 4-4 in der 10. Minute konnte sich kein Team einen Vorteil herausspielen. In den folgenden 20 Minuten, zeigten die Cronenberger ihre beste Saisonleistung. Gestützt auf den starker Max Fischer im Tor, ließ die gute Cronenberger Abwehr kaum noch Chancen der Solinger zu. Über 8-4 und 8-6 zog die Zweite bis zur Pause auf 13-7 davon. Auch eine zweifelhafte rote Karte gegen Thomas Weyer und eine doppelte Unterzahl, brachte das Team nicht aus dem Konzept.

Den Start in den 2. Durchgang verpennte die Zweite dann. Schnell konnten die Solinger auf 13-9 verkürzen. Das war nicht so geplant. Der Gegner witterte wieder Morgenluft und nahm den Kampf auf. Doch die Zweite hatte aus den letzten Spielen gelernt. Mit dosiertem Tempo wurde ein 4-5 Tore Vorsprung bis zur 53. Minute gehalten. Auch in der 2. Halbzeit funktionierte den Abwehr der Zweiten, um den Innenblock Querchfeld, Kuschnerus und Neumann, weiterhin. Allerdings wurden zahlreiche Möglichkeiten zur Vorentscheidung ausgelassen. Allein die Cronenberger Außen hätten das Spiel alleine entscheiden können. So wurde es am Ende nochmal spannend. Bis auf ein Tor kam der WMTV heran, erst 16 Sekunden vor dem Ende erlöste Thiemo Stäbisch die Cronenberger Reisegruppe, mit dem Treffer zum 22-20. Schlussendlich gewann die Zweite hochverdient in Solingen mit 22-21.

Sauber Männer!!! Ihr habt euch für euren aufopferungsvollen Kampf mit 2 hochverdienen Punkten belohnt. Einen starken Eindruck hinterließen die beiden Leihgaben der Ersten, Hendrik Thoelking und Sebi Farnung. Gerade nach der roten Karte gegen Thomas Weyer, sorgten die Beiden im Rückraum für die nötige Gefahr. Nach einem spielfreien Wochenende, geht es am 10.10. zum Wermelskirchener TV in Mehrzweckhalle nach Dabringhausen. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin alle lädierten Unterarme und Daumen wieder geheilt sind.

Fischer, Schneider (1x7m = 100%)
Wichmann (1), Stäbisch (4), Weyer (2), Kuschnerus, Wernick, Hein, Neumann (6/1), Querchfeld, Kretzschmar, Löhr, Farnung (6), Thoelking (3)

Nächstes Spiel: 10.10.2020, 16 Uhr WK-Dabringhausen Mehrzweckhalle, Wermelskirchener TV 1 vs. Cronenberger TG 2

Tags